Stoff für neue Ideen

Berge von alten Stoffen und Spitzen haben wir in einem großen Schrank bei meiner Schwiegermutter gefunden. Wer da wohl so sorgsam jeden Rest aufgehoben hat?

          





Auch alte Stickvorlagen, jede Menge Knöpfe und Klöppelrahmen kamen zum Vorschein – sie gehörten der Oma meiner Schwiegermutter.

    

                                          


Nun liegt alles frisch gewaschen, gebügelt und sortiert vor mir  – nur in meinem Kopf herrscht aufgeregtes Chaos, was aus den Schätzen alles werden kann!

Ehrlich gesagt – da waren noch zwei wunderbare Stapel – aber die zeige ich euch ein andermal…

Kommt gut in die nächste Woche!!!
Liebe Grüße, Vanessa


31 Kommentare

  1. Das ist ja unfassbar, wunderschöne Schätze. Ich würde so gerne Klöppeln lernen und hab noch niemanden gefunden, der mir das beibringen könnte. Mein Gott ist das alles schön.
    Claudia

  2. Oooohhh mein Gott … WAS für ein Schatz. Dafür würd ich doch glatt meine Seele verkaufen .. na ja nicht ganz lach … aber nen Teil davon schon.

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu dem Megafund.

    Liebe Grüße
    Mimi

  3. Vanessa, du Glückspilz!!!
    Wunderschöne Schätze sind das und bei dir genau in den richtigen Händen. Ich bin gespannt, was du wieder so daraus zauberst.
    Busserl
    Silvia

  4. …waaaaa…ich werde gleich mit dir hibbelig. Das hat deine Schwiemu aber gut verwahrt. Ein echter Traum und dann auch noch geerbt. Ich bin mir sicher, du wirst Tolles daraus zaubern!!
    Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr für dich und deine Familie…
    Liebe Grüße
    Beate

  5. Wow was für ein traumhafter Fund =))) Sehr sehr schön, im Laden kann man sich Spitze ja kaum noch leisten! Ich freu mich darauf deine Spitzen-Dinge zu sehen!

  6. …das ist ja der Hammer, bin natürlich wie alle anderen gespannt, was daraus wird.
    Einen schönen Sonntag noch
    Gabi

  7. Liebe Vanessa,
    da hast du ja eine wahre Schatzkammer gefunden – oh du bist echt ein Glückspilz 🙂
    Was wirst du daraus nähen, bestimmt hast du schon 1000 Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

  8. Liebe Vanessa,
    was bist du nur für ein Glückskind, soooooo himmlische Schätze – du wirst bestimmt Wundervolles daraus zaubern!!!!! Eine herrliche neue Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

  9. Liebe Vanessa!
    Wow!!!!! Da hast Du wirklich wundervolle Schätze ergattert! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Ich freue mich schon sehr auf das, was Du daraus zaubern wirst. Obwohl…. Alles würde ich gar nicht verwenden… Es ist auch "einfach so" wunderbar anzuschauen!
    GGGLG, Deine Melissa

  10. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. So einen Schrank mit solch schönen Sachen möchte ich auch mal öffnen.

    LG Diana

  11. da hast Du ja wirklich einen Schatz gehoben. Auf so einen Moment warte ich auch immer noch. Bin gespannt, was daraus alles wird…
    Liebe Grüße, KoRa

  12. Hej Vanessa,
    Das ist ja echt der Wahnsinn….sooooo schöne Sachen…oh Du Glückliche. Hach ich gäbe ja meine rechte Hand hingeben für solche Schätze.
    GllG
    Hanni

  13. Hallo liebe Vanessa!

    Das ist ja wahnsinn, wie viele Sachen ihr gefunden habt… Da schlägt das Kreativ-Herz höher, nicht wahr? 🙂 Ich bin schon sehr gespannt was du aus all den schönen Sachen zaubern wirst!

    Ganz viele liebe Grüße an dich und Danke für deinen lieben Kommentar 🙂

    Martina

  14. Was soll man dazu sagen Du Glückspilz, das Jahr hat für Dich schon die Schatztruhe geöffnet!
    Einfach traumhaft, auch die Klöppelsachen und dieser wunderbare Stopfpilz… herrlich!!
    Nun dann bleibt nur noch abzuwarten, was Du daraus alles zaubern wirst :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

  15. Wow, der Fund ist ja echt der Hammer… Ich bin um drei Ecken rum auf Deinen Blog gestoßen. Gefällt mir echt gut:)
    Bin gespannt, was Du aus den wunderschönen Sachen zauberst *grins*
    LG
    Manu

  16. ohhh wie geil ist das denn!!! Hast du ein Glück. Über so einen tollen Fund hätte ich mich auch gefreut.
    liebe Grüße Alexndra

  17. Dein Blog ist wundervoll…und die Werke die hier zu bewundern sind, sind traumhaft!! Werde mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen…GGLG Kathrin

Kommentar verfassen