Lieblingsladen

Kennt ihr diese kleinen Läden, irgendwo am Stadtrand oder in einer unauffälligen Seitenstraße? 
Die man irgendwie eines Tages entdeckt und schnell den nächsten Parkplatz ansteuert, um voller Erwartung in den kleinen Laden zu schauen? 
Wo man dann – ein wenig sprachlos – plötzlich ein kleines Paradies entdeckt. 
 
IMG_9671a
 
In dem man stundenlang stöbern kann, weil es dort Dinge gibt, die man nicht schon zig-Mal irgendwo gesehen hat. 
 
IMG_9666a   IMG_9683a 

Wo man merkt, dass hier Menschen mit Geschmack & Leidenschaft 
einkaufen & präsentieren.
 
 IMG_9688a    IMG_9668a
 
Und man merkt, dass hier jemand sein ganzes Herzblut hineinsteckt. 
 
 IMG_9670a
 
 Wo man echte Schmuckstücke entdecken kann.
 
IMG_9696a
 
Und den Kassentresen irgendwo versteckt auch noch findet.
 
IMG_9681a
 
 Den Laden, den ich euch gerade gezeigt habe, ist so ein kleines Paradies, in dem ganz wunderbare Frauen liebevoll jedes einzelne Stück auswählen. 
 
Eigentlich wurde „Clowns & Helden“ als Buchhandlung gegründet mit Schwerpunkt Kinderbuch.
Aber nun findet ihr dort – natürlich weiterhin neben ausgewählten Büchern für Erwachsene und Kinder  – jede Menge Geschenkartikel, exklusiven Schmuck & andere Accessoires.
 
Und hier könnt ihr ihn finden:
„Clowns & Helden“
Bienroder Straße 18a
38110 Braunschweig / Waggum
 
 https://www.facebook.com/ClownsHelden
 
Liebe Grüße
Vanessa
 
 

*dieser Artikel ist eine ganz persönliche Empfehlung – er ist kein gesponserter Eintrag*

Merken

4 Kommentare

  1. oh, das ist wirklich ein wunderbarer laden, da könnte man stunden verbringen! sehr,sehr hübsch! leider etwas weit weg von mir, (potsdam)
    liebe grüße, sylvie

  2. Anonym

    Oh wie schön, solche Lädchen liebe ich ja. Leider gibt es die nur selten, aber wenn ich das Glück habe, dann könnte ich darin Stunden verbringen 🙂
    Hier bei uns im Ort haben wir auch ein wunderschönes kleines Lädchen und ich genieße es dort zu stöbern 🙂
    Wenn ich mal in Braunschweig bin, dann MUSS ich unbedingt dorthin…Danke für den tollen Tipp.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

  3. Adresse habe ich notiert, wenn ich meinen Sohn in Magdeburg besuchen fahre werde ich dort einen Stop einlegen. Danke für den Tipp und die Bilder.
    Gabi

Kommentar verfassen